Warme Strickmütze von ELKA im modernen Materialmix.
50% Merinowolle mit 50% Acryl. Innen ist das Material gebürstet und wird so zum wärmenden Fleece.
Das elastische Material passt sich der Kopfform an.
In Optik und Eigenschaften sind Acrylfasern Wolle sehr ähnlich. Acryl-Stoff ist weich, gut verträglich auf der Haut, atmungsaktiv, knittert kaum und wärmt. Außerdem nimmt die Faser wenig Feuchtigkeit auf und trocknet sehr schnell.
Acryl hat Polyester (woraus Fleece üblicherweise besteht) gegenüber einen sehr großen Vorteil: Er ist lichtbeständig und die Farben bleichen nicht so schnell aus wie bei Polyester.
Einheitsgröße "One fits all", Schon-/Handwäsche.
Stoff/Qualität: | 50% Merinowolle, 50% Acryl |
---|
Anmelden
ELKA Rainwear A/S
Dueoddevej 3
DK-7400 Herning
Telefon: +45 97 14 24 22
E-Mail: elka@elkarainwear.dk
ELKA wurde 1958 von Ejnar Lauridsen aus Karup in Dänemark gegründet. Der Name Entstand von seinen Initialen (EL) und die ersten Buchstaben von seinem Heimat-Ort Karup (KA). Das Sortiment bestand zu Beginn hauptsächlich aus Unterwäsche für Damen und Herren sowie Regenbekleidung. Über die Zeit hat sich das Programm dann zu dem entwickelt, was wir heute kennen.
In 1979 wurde der Name zum internationaler klingende "ELKA Rainwear" geändert und seitdem hat man sich mit der Herausforderung beschäftigt, gegen die Extreme der Natur zu schützen. Dank gesammeltem Know-how können wir heute Produkte von sehr hoher Qualität und Funktionalität anbieten. Mit weltweitem Service wird sichergestellt, dass Kunden stets an erster Stelle stehen.
Know-how ist unsere stärkste Ressource. In Kombination mit dynamischem Denken sorgen umfangreiche Erfahrungen dafür, dass auch zukünftig flexibel und innovativ bleiben können.
Quelle: elkarainwear.dk